Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

NEOS Landespartei Salzburg erfreut über historischen Erfolg bei der EU-Wahl mit zwei Mandaten

Lisa Aldali (Landesparteivorsitzende): „Künftig werden wir mit doppelt so vielen Mandataren im EU-Parlament für unsere Vision der Vereinigten Staaten von Europa kämpfen.“

„NEOS sind die einzigen proeuropäischen Gewinner dieser Wahl. Wir werden unsere Arbeit als positive Alternative für die Zukunft der Menschen in unserem Land fortsetzen. Wir haben gemeinsam gestärkt, was uns stark macht“, gratuliert Lisa Aldali, Vorsitzende von NEOS Landespartei Salzburg, zum historischen Wahlerfolg.

„Wir hatten das Ziel, unsere Mandate zu verdoppeln, um Europa und Österreich zu stärken und wollten einen nächsten Wachstumsschritt gehen. Dass das gelungen ist, ist ein großartiger Erfolg. Künftig werden wir noch kräftiger für unsere Vision der Vereinigten Staaten von Europa kämpfen. Damit stellen wir sicher, dass die wichtige Arbeit von Claudia Gamon fortgesetzt wird und wir noch stärker für unsere Vision eines gemeinsamen Europas eintreten können.“ 

Lisa Aldali betont: „Mit Helmut Brandstätter zieht ein glühender Europäer ins EU-Parlament ein, der liberale Werte vorlebt. In Zeiten, in denen Populisten die EU zerstören wollen, braucht es genau solche Politiker wie Brandstätter in Brüssel, die für ein gemeinsames Europa einstehen und den Extremistinnen und Extremisten nicht das Feld überlassen!“

Sehr erfreut zeigt sich Lisa Aldali auch, dass das erklärte Wahlziel einer Mandatsverdoppelung erreicht wurde und mit Anna Stürgkh eine zweite Proeuropäerin NEOS nun im EU-Parlament vertreten wird: „Anna Stürgkh ist eine starke Stimme für die Jugend, die die erfolgreiche und wichtige Arbeit von NEOS im EU-Parlament vorantreiben wird.“ 

Das zweite Mandat und das historisch erste zweistellige bundesweite Ergebnis bringen auch starken Rückenwind für die kommenden Nationalrats- und Landtagswahlen. „Wir sind als positive Alternative gestärkt worden. Wir werden auch im Herbst nicht den Extremen und Ausgebrannten das Feld überlassen“, so Lisa Aldali.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Vergnügungssteuer
24.07.2024NEOS Team1 Minute

Wo bleibt die Abschaffung der Vergnügungssteuer? 

Der Erhebungsaufwand der Vergnügungssteuer ist oft höher als die tatsächlichen Steuereinnahmen. Die Einnahmen dieser Steuer sind häufig nur ein Nebenzweck; das eigentliche Ziel der Steuer ist es, unerwünschte Attraktionen zu verhindern. Hier handelt es sich um eine Bagatellsteuer.

Mehr dazu
Nationalratswahl NEOS
22.07.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Salzburg präsentieren die Kandidat:innen für die Nationalratswahl 2024

NEOS Salzburg haben am Montag, 22. Juli ihre Liste für die Nationalratswahl am 29. September 2024 veröffentlicht. 

Mehr dazu
Lukas Rupsch
18.07.2024NEOS Team1 Minute

Grünes Salzburg? Fehlanzeige: Mozartplatz wird zur Kieswüste.

Erst im letzten Gemeinderat ging es um das Thema, wie die Stadt Salzburg durch Begrünung auch im Sommer besser vor Hitzeballungen geschützt werden kann. Auch wenn man sich im Gemeinderat einig war, dass es zu mehr grünen Flächen in der Stadt kommen soll, wird uns am Beispiel des Mozartplatzes das Gegenteil bewiesen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!