
Zukunftsreform auf Gemeindeebene
Gemeinden gemeinsam sanieren und reformieren: NEOS Salzburg starten offenen Dialog
Nach zahlreichen Geschäftsöffnungen am vergangenen Feiertag zeigt sich deutlich: Das Interesse der Betriebe ist da – doch die WKO verschließt die Augen davor.
NEOS Gemeinderat Lukas Rupsch:“ Es ist beunruhigend, dass die Wirtschaftskammer Salzburg sich hier nicht für die Interessen der Unternehmen einsetzt und die Feiertagsöffnung stattdessen mit zu schnellem Fahren auf der Autobahn vergleicht.“
Viele Unternehmerinnen und Unternehmer in der Stadt fühlen sich vom Online-Markt bedroht. Dass die Wirtschaftskammer Salzburg diese Sorgen nicht ernst nimmt, ist unverständlich und wirft die Frage auf, ob der Begriff „Wirtschaft“ im Namen der Kammer noch gerechtfertigt ist – oder ob es sich inzwischen nur noch um eine Kammer handelt, die Beiträge kassiert.
Zukunftsreform auf Gemeindeebene
Gemeinden gemeinsam sanieren und reformieren: NEOS Salzburg starten offenen Dialog
Events im August & September: Mitmachen. Mitgestalten. Mitfeiern.
Der Sommer 2025 ist aktiv, vielfältig, pink! Bei NEOS Salzburg heißt das: Raus an die frische Luft, rein in bunte Begegnungen. Egal ob du schon Mitglied bist oder einfach neugierig – unser Sommerprogramm lädt dich ein, Salzburgs Gesellschaft mitzugestalten, neue Leute kennenzulernen und dich für Offenheit, Gleichberechtigung und moderne Politik zu engagieren.
Salzburg versinkt im Sommerverkehr -- wie lange noch?
NEOS fordern spürbare, zukunftsweisende Lösungen