Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wirtschaftskammer Salzburg verschließt die Augen vor den Interessen der Unternehmer

Nach zahlreichen Geschäftsöffnungen am vergangenen Feiertag zeigt sich deutlich: Das Interesse der Betriebe ist da – doch die WKO verschließt die Augen davor.

Klare Anliegen der Unternehmen 

NEOS Gemeinderat Lukas Rupsch:“ Es ist beunruhigend, dass die Wirtschaftskammer Salzburg sich hier nicht für die Interessen der Unternehmen einsetzt und die Feiertagsöffnung stattdessen mit zu schnellem Fahren auf der Autobahn vergleicht.“


Viele Unternehmerinnen und Unternehmer in der Stadt fühlen sich vom Online-Markt bedroht. Dass die Wirtschaftskammer Salzburg diese Sorgen nicht ernst nimmt, ist unverständlich und wirft die Frage auf, ob der Begriff „Wirtschaft“ im Namen der Kammer noch gerechtfertigt ist – oder ob es sich inzwischen nur noch um eine Kammer handelt, die Beiträge kassiert.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Busterminal - Blog-1920x1079
19.11.2024NEOS Team1 Minute

Salzachstrand: Viel diskutiert, doch nie realisiert, jetzt besteht die Chance

Die geplante Umgestaltung entlang der Salzach, die für verbesserten Hochwasserschutz und neue Radwege sorgen soll, lässt seit Jahren versprochenen Salzachstrand außer Acht.

Mehr dazu
Schuldenberg Land Salzburg
22.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS kritisieren steigenden Schuldenberg des Landes Salzburg

Die finanzielle Situation des Landes Salzburg gibt Anlass zur Sorge. NEOS-Landessprecherin Lisa Aldali äußert starke Kritik am geplanten Budgetdefizit und der zunehmenden Verschuldung. „Der Schuldenberg des Landes Salzburg wächst weiter, ohne dass konkrete Lösungen in Sicht sind“, warnt Aldali.

Mehr dazu
Transparenz-Datenbank - Blog-1920x1079
21.10.2024NEOS Team1 Minute

NEOS fordern Transparenz-Datenbank für Gemeindeprojekte in Salzburg 

Am Mittwoch, den 23. Oktober, wird NEOS-Gemeinderat Lukas Rupsch im Gemeinderat der Stadt Salzburg eine wichtige Forderung einbringen: Die Einführung einer Transparenz-Datenbank , die Bürgerinnen und Bürgern einen klaren Überblick über alle laufenden und geplanten Projekte der Gemeinde bietet.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!