
Mobilitätsplan 2040: Verkehrskonzept weiterhin lückenhaft
Umfassende Mobilitätsstrategie für die Stadt Salzburg dringend notwendig
Die geplante Umgestaltung entlang der Salzach, die für verbesserten Hochwasserschutz und neue Radwege sorgen soll, lässt seit Jahren versprochenen Salzachstrand außer Acht.
Nun stehen in den kommenden Jahren Projekte zur Verbesserung des Hochwasserschutzes entlang der Salzach an. Damit ergibt sich die Gelegenheit, diese Maßnahmen mit dem lang ersehnten Salzachstrand zu verbinden und, um so den Aufenthalt entlang der Salzach deutlich attraktiver zu gestalten.
"Die Projektideen liegen der Stadt und dem Land bereits seit Jahren vor. Warum hier so zögerlich abgewartet wird und diese Chance ungenutzt bleibt, ist für mich völlig unverständlich“, so Lukas Rupsch.
Wir NEOS fordern deshalb mehr Weitsicht bei der Renaturierung der Salzach. Die Chance, dieses Projekt mit dem Hochwasserschutz zu verknüpfen, liegt klar auf der Hand. „Es ist höchste Zeit, den Salzachstrand endlich umzusetzen“ fordert Rupsch abschließend
Mobilitätsplan 2040: Verkehrskonzept weiterhin lückenhaft
Umfassende Mobilitätsstrategie für die Stadt Salzburg dringend notwendig
Investitionsklausur 2025: Bauressort-Chef abwesend
Fixkosten der Stadt schießen in die Höhe
Paracelsus Pannenbad wird endlich unter die Lupe genommen
Das Paracelsus Bad in Salzburg, einst als architektonisches Vorzeigeprojekt gefeiert, ist mittlerweile zum Symbol für Baupannen und Fehlplanung geworden.