Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Lukas Rupsch

Gemeinderat Salzburg Stadt | Stellvertretender Landessprecher NEOS Salzburg

Rupsch-2363x2362

„Ich habe genug von Partei-Hick-Hack und Showpolitik. Ich möchte endlich Lösungen sehen für die Dinge, die mir den Alltag erschweren.“

Folge mir auf:

Über mich

221107 Lukas Rupsch 04

Als Unternehmer, Familienvater und Sportler mache ich meine Stimme laut für uns Bürgerinnen und Bürger und tu alles, was in meiner Macht steht, um die Anliegen und Fragen der Salzburgerinnen und Salzburger wieder ins Zentrum der politischen Arbeit zu rücken.  


Ich bin 40 Jahre alt und lebe seit 6 Jahren mit meiner Familie im wunderschönen Salzburg. Seit jeher stehen Freiheit und Fairness für mich persönlich im Vordergrund meines Handelns. Diese Werte lebe ich als selbständiger Unternehmer, als Familienvater und Sportler in jedem Moment! Und genau damit hängt auch mein politisches Engagement zusammen.

Ich habe genug davon dabei zuzuschauen, wie die Politik und manche ÖVP-nahe Unternehmer sich die Aufträge zuschanzen, mich tagtäglich mit Unmengen an Bürokratie herumzuärgern oder am Weg zu geschäftlichen Terminen oder auch am Weg um meine Kinder abzuholen, stundenlang im Stau zu stehen. Ich habe genug davon, um jede Stunde Kinderbetreuung kämpfen zu müssen. Ich frage mich, warum in Salzburg bei so vielen Dingen so wenig weitergeht. Ich frage mich, warum es einem als Unternehmer nicht leichter gemacht wird, warum es einem als Familienvater nicht leichter gemacht wird. Warum die Politik keine Lösungen für die Dinge findet, die mich jeden Tag zur Weißglut treiben und sich stattdessen lieber mit sich selbst beschäftigt.

Ich habe genug von Partei-Hick-Hack und Showpolitik. Ich möchte endlich Lösungen sehen für die Dinge, die dir und mir den Alltag erschweren. Die Dinge, die meine persönliche Freiheit einschränken. Die Dinge, die einfach unfair sind. Ich möchte, dass die Bedürfnisse von uns Bürgerinnen und Bürgern endlich wieder im Fokus der Politik stehen. Und genau dafür setze ich mich ein. Als Unternehmer, Familienvater und Sportler mache ich meine Stimme laut für uns Bürgerinnen und Bürger und tu alles, was in meiner Macht steht, um die Anliegen und Fragen der Salzburgerinnen und Salzburger wieder ins Zentrum der politischen Arbeit zu rücken.

Ich führe Gespräche, starte Aktionen, sammle Ideen, baue medialen Druck auf, tausche mich mit anderen Bürgerinnen und Bürgern aus – denn ein echtes Umdenken in der Politik schaffen wir nur gemeinsam!