Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Ja zur Nachverdichtung der Goethesiedlung!

„Hätte die Stadtregierung bereits vor zwei Jahren auf die Vorschläge der damaligen NEOS-Wohnbaulandesrätin Andrea Klambauer gehört, wären wir heute deutlich weiter.“ Mit diesen Worten zeigt sich NEOS-Gemeinderat Lukas Rupsch erfreut über den Fortschritt der Nachverdichtung in der Goethesiedlung, kritisiert jedoch die jahrelange Verzögerung.

Damals wurde der Vorschlag, in der bestehenden Siedlung zusätzlichen Wohnraum zu schaffen, von der Stadtregierung scharf zurückgewiesen und als „unumsetzbar“ abgetan. „Jetzt, zwei Jahre später, setzt man genau das um, was zuvor als unmöglich galt: eine NEOS-Forderung, die endlich umgesetzt wird – auch wenn es viel zu lange gedauert hat. Wir fordern seit Jahren eine Nachverdichtung von Bauflächen“, so Rupsch weiter.

Weitere interessante Artikel

Reformkraft Blog-1920x1079
11.08.2025

Zukunftsreform auf Gemeindeebene

Gemeinden gemeinsam sanieren und reformieren: NEOS Salzburg starten offenen Dialog

Mehr dazu
Events August September 25 Blog-1920x1079
07.08.2025Salzburg Land

Events im August & September: Mitmachen. Mitgestalten. Mitfeiern.

Der Sommer 2025 ist aktiv, vielfältig, pink! Bei NEOS Salzburg heißt das: Raus an die frische Luft, rein in bunte Begegnungen. Egal ob du schon Mitglied bist oder einfach neugierig – unser Sommerprogramm lädt dich ein, Salzburgs Gesellschaft mitzugestalten, neue Leute kennenzulernen und dich für Offenheit, Gleichberechtigung und moderne Politik zu engagieren.

Mehr dazu
Budgetdefizit - Blog-1920x1079
06.08.2025

Salzburg versinkt im Sommerverkehr -- wie lange noch?

NEOS fordern spürbare, zukunftsweisende Lösungen

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!