NEOS im Landtag

Nach einem sensationellen Ergebnis von 7,3% bei den letzten Landtagswahlen, ist NEOS mit 3 Abgeordneten im Landtag vertreten und stellt mit Andrea Klambauer auch eine Landesrätin in der neuen Salzburger Landesregierung.

An dieser Stelle findest du Informationen über unsere Abgeordneten und unsere Tätigkeiten in der Regierung.

Andrea Klambauer

DSC_8368

Andrea Klambauer ist unsere Landesrätin in der neuen Regierung und für die Bereiche Wohnbau, Kinderbetreuung, Familien, Wissenschaft, Erwachsenenbildung, Frauen, Chancengleichheit, Generationen und Integration zuständig. Mehr Informationen über die erste NEOS-Landesrätin in Salzburg finden Sie hier.

Josef Egger

Klubobmann Landtagsabgeordneter

Josef Egger ist Landtagsabgeordneter und unser Klubobmann der NEOS Landtagsfraktion. Mehr Informationen über Ihn und seine Arbeit findest du hier.

Sebastian Huber

Sebastian_Huber_390x390

Sebastian Huber ist Landtagsabgeordneter und nimmt als zweiter Landtagspräsident wichtige Aufgaben als stellvertretender Vorsitzender des Salzburger Landesparlaments wahr. Mehr Informationen über ihn und seine Tätigkeiten findest du hier.

Liesl Weitgasser

Landtagsabgeordnete Regionalkoordinatorin Liesl Weitgasser

Liesl Weitgasser ist Landtagsabgeordnete und bringt zusätzlich als Pongauer Regionalkoordinatorin einen wichtigen Input aus den ländlichen Teilen des Landes in den Landtag ein. Mehr Informationen findest du hier.