NEOS im Landtag

Nach einem sensationellen Ergebniss von 7,3% bei den letzten Landtagswahlen, ist NEOS nicht nur mit 3 Abgeordneten im Landtag vertreten, sondern stellt mit Andrea Klambauer auch eine Landesrätin in der neuen Landesregierung.

An dieser Stelle finden Sie Informationen über unsere Abgeordneten und unsere Tätigkeiten in der Regierung.

Andrea Klambauer

DSC_8368

Andrea Klambauer ist unsere Landesrätin in der neuen Regierung und für die Bereiche Wohnbau, Kinderbetreuung, Familien, Wissenschaft, Erwachsenenbildung, Frauen, Chancengleichheit, Generationen und Integration zuständig. Mehr Informationen über die erste      NEOS-Landesrätin in Österreich finden Sie hier.

Joseph Egger

Klubobmann Landtagsabgeordneter

Joseph Egger hat nicht nur die Position als Landtagsabgeordneter inne, als Klubobmann ist er außerdem für die Organisation der gesamten Salzburger Landespartei der NEOS verantwortlich. Mehr Informationen über Ihn und seine Arbeit finden Sie hier.

Sebastian Huber

Sebastian_Huber_390x390

Als zweiter Landespräsident nimmt Sebastian Huber die wichtige Rolle als stellvertretender Vorsitzender des Salzburger Parlaments wahr. Mehr Informationen über ihn und seine Tätigkeiten finden Sie hier.

Liesl Weitgasser

Landtagsabgeordnete Regionalkoordinatorin Liesl Weitgasser

Als Pongauer Regionalkoordinatorin bringt Liesl Weitgasser wichtigen Input aus den ländlichen Teilen des Landes in ihr Amt als Landtagsabgeordnete ein. Mehr Informationen finden Sie hier.