Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Wenn die Wirtschaft weiblich ist und nachhaltig denkt!

Nevin Öztürk
Nevin Öztürk

Es sind die kleinen Schritte, die die Welt ein großes Stück weiterbringen können, und die Salzburgerin Victoria Neuhofer hat mit ihrem Shop in der Münzgasse solche kleinen Schritte gesetzt: Sie beweist jeden Tag, dass der viele Plastikmüll überall gar nicht nötig wäre, es geht auch ohne! 

So finden Klimaschutz und Wirtschaft zusammen. NEOS Gemeinderätin Nevin Öztürk: „Ich mag das! Als Gemeinderätin und Lehrerin würde ich mir mehr solche selbstbewusste und erfolgreiche Unternehmerinnen wünschen. Nur ist es noch ein weiter Weg bis dahin. Letztlich beginnt die Freiheit der Frau in der eigenen Geldbörse. Und die Aufgabe der Politik ist es, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen, damit Familie und Beruf möglich sind.“

 

 

Bleibe informiert!

Trag dich für unseren Newsletter ein und bleibe über unsere Arbeit und Themen informiert!

20220306 DamnPlastic 010 c GeorgKukuvecPhotography

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

ots-mailingtool-1772x997
15.11.2022NEOS Team1 Minute

Cheeseburger und Skigebiete?

Das Thema Energie beschäftigt zurzeit jeden Einzelnen. Sei es durch das Heizen der eigenen vier Wände, den Treibstoff für den Weg in die Arbeit oder das Betreiben des eigenen Unternehmens.

Cheeseburger und Skigebiete?