Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Sebastian Huber

Listenplatz 6

Sebastian Huber

„Mein Ziel als Politiker ist es, für die Stadt Salzburg umsetzbare Lösungen aufzuzeigen, für Transparenz und Kontrolle zu kämpfen und neue  Wege in der Politik zu bestreiten – und zwar im Sinne der Menschen.“

Über mich

Warum engagierst du dich politisch?

Vor rund zehn Jahren habe ich mich dafür entschieden, bei den NEOS aktiv zu werden. Ich durfte NEOS sowohl im Gemeinderat der Stadt Salzburg als auch im Salzburger Landtag vertreten. In dieser Zeit ist viel passiert: die „Flüchtlingskrise“ 2015 und ihre politischen Nachwirkungen, die Pandemie, der Ibiza-Skandal, um nur ein paar der prägendsten politischen Ereignisse der vergangenen Jahre zu nennen. Gerade diese „Krisen“ aber haben mir noch mehr verdeutlicht, wie wichtig es ist, in der Politik aufzustehen und für liberale Werte und eine moralische Grundhaltung einzutreten. 

Was ist dein brennendstes politisches Anliegen?

Es ist mir ein Anliegen, mich weiterhin für NEOS einzubringen und mich in den Bereichen Gesundheit, Jugend & Bildung und Soziales zu engagieren und mich weiterhin für ein starkes gemeinsames Europa zu einzusetzen. Als Arzt sehe ich täglich, wie wichtig eine optimale medizinische Versorgung ist und auch im Pflegebereich müssen wichtige Weichen gestellt werden, damit jeder, der es braucht, auch versorgt werden kann. Auch die Interessen der Jugend gehören stärker in den Mittelpunkt gerückt, denn ihr gehört die Zukunft - dafür will ich mich einsetzen und dazu beitragen, die Stadt Salzburg in eine positive Zukunft zu führen.