Eine Allianz für Österreichs Zukunft

24.07.2017 NEOS Salzburg

Unsere Bürger_innen Bewegung wächst und schmiedet zusammen mit der ehemaligen Präsidentschaftskandidatin Irmgard Griss eine Allianz für Freiheit und Verantwortung.
Die ehemalige Präsidentin des OGH steht wie NEOS für Werte wie Freiheit, Eigenverantwortung und Vernunft. Die Quereinsteigerin wird auf der Bundesliste hinter Matthias Strolz auf Platz 2 kandidieren sowie auf Platz 1 in der Steiermark.

Die Kooperation mit der ehemaligen Präsidentschaftskandidatin ist für uns NEOS nicht die erste Allianz in unserer jungen Bewegung. Strolz: „Ein wesentliches Merkmal von NEOS ist es, immer wieder Allianzen mit ambitionierten Menschen und Organisationen zu bauen: um Blockaden im System zu lösen, Stillstand zu beenden und Chancen für die Menschen in unserem Land zu eröffnen“. NEOS hat schon oft gezeigt, dass wir auf den unterschiedlichsten Ebenen erfolgreich Brücken bauen können, angefangen bei der überparteilichen Initiative „Talente blühen!“, der Plattform für zeitgemäße Wirtschaftspolitik „Aufschwung Austria“ oder auch bei der Initiative „Österreich spricht.

Irmgard Griss sagt folgendes über die gemeinsame Allianz: „Wenn sich junge Menschen – wie bei den Neos – und ältere Menschen, so wie ich, zusammentun, kann etwas Gutes dabei herauskommen. Jeder bringt seine Erfahrungen ein, das ist sicher gut für das Land“.

Mit starkem Rückenwind können wir nun in einen erfolgreichen Wahlkampf starten!