8. Europäisch zusammenleben

Musterregion ohne Grenzen entwickeln

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden in Verkehrsplanung und Strukturpolitik im Sinne der BürgerInnen.

Verstärkung der Kooperationen in Umweltfragen über Salzburg hinaus.

Gemeinsame Bildungsangebote für den Großraum Salzburg / Bayern / Oberösterreich.

  • Gerhard Hofer

    Gerade das Bayerische Schulsystem, das ja genau das Gegenteil der hier propagierten Gesamtschule ist, sollte man sich mal näher ansehen. Die Bayerischen Schüler sind in allen Vergleichstests immer an vorderster Spitze in Deutschland, weit abgeschlagen sind immer die Leistungen der Gesamtschul-Bundesländer dort. Aber das wird in den österr. Medien nie berichtet, sondern immer nur, wie toll eine Gesamtschule ist.
    In Frankreich und Großbritannien ist das jahrzehntealte Gesamtschulsystem stark in der Kritik !