Barbara Unterkofler

Stadträtin Salzburg

Blog

Barbara Unterkofler

Kultur, Familie, Bildung basieren auf Werten. Als Juristin und Mutter muss ich das sicherstellen.

  • Bildungspolitik Weil die Kinder die Zukunft unseres Landes und dieser Gesellschaft sind, und wir es uns nicht leisten können, dass die Talente unserer Kinder in einem parteipolitisch geprägten Bildungsapparat verschwendet werden. Unsere Kinder benötigen Lebensbildung, nicht nur akademische Lernziele.
  • Familienpolitik Weil ich selbst erfolgreich berufstätige Mutter von drei Kindern bin und sehe, wie wichtig funktionierende Sozialeinrichtungen sind und wo Änderungsbedarf besteht. Nur mit Hilfe einer verlässlichen Struktur werden Eltern wieder Mut bekommen, Kinder großzuziehen.
  • Kulturpolitik Weil für mich die Kultur der Charakter der Gesellschaft ist, Charakter durch Werte geprägt wird und insofern Kulturpolitik Wertepolitik ist. Es ist ihre Aufgabe, einen Schulterschluss zwischen urbaner und ländlicher Bevölkerung herzustellen und ausländischen Mitbürgern die Gelegenheit zu geben, Integration zu erfahren.

Über Barbara Unterkofler:

  • Geboren 1974 in Salzburg
  • Wohnhaft in Salzburg, verheiratet
  • 2 Töchter und 1 Sohn
  • Studium der Rechtswissenschaften in Wien und London (Dr. iur. und LL.M.)
  • 2001-2003 Internationale Anwaltskanzlei Binder Grösswang in Wien
  • 2004-2011 Senior Consultant bei PLEON PUBLICO in Salzburg
  • 2011-2012 Geschäftsführende Gesellschafterin der PLENOS Agentur für Kommunikation (ehemals PLEON PUBLICO) in Salzburg