Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Rainer Hable in Salzburg

Erhardplatz 3, Salzburg, Österreich
20. April 2015, 19:00 Uhr

Rainer Hable, NEOS-Nationalratsabgeordneter und Hypo-Spezialist, kommt zu uns nach Salzburg und referiert über den Hypo-Skandal.

Die große Hypo-Lüge ist enttarnt

„Die dramatisch geänderte Einschätzung der Vermögenslage seitens des Bundesministeriums für Finanzen legt die Vermutung nahe, dass Österreichs Steuerzahler_innen das gesamte Schadensausmaß seit der Verstaatlichung 2009 vorenthalten wurde“, so der Hypo-Experte Hable. „Die geringen Bilanzverluste in den Jahren vor der Nationalratswahl werfen einige Fragen auf: Wurde der Schaden vielleicht deshalb 2013 nicht bekannt gegeben, um die verantwortlichen Regierungsparteien bei den Wahlen nicht zu schädigen und warum wurde den Österreicher_innen der Schaden nurscheibchenweise zugemutet? Ein neuerlicher Wertberichtigungsbedarf von bis zu 8,7 Milliarden Euro – immerhin 48 Prozent der Bilanzsumme – vom Jahr 2013 auf 2014 ist mit einer Frankenaufwertung alleine nicht erklärbar…“

Weitere Informationen: https://hypo.neos.eu/

Wir freuen uns auf einen interessanten, aufklärenden und spannenden Informationsabend zu diesem akuten Thema des „Hypo Finanz-Skandals“ mit Dr. Rainer Hable. Für Getränke und Snacks wird unsererseits gesorgt und freuen uns, wenn ihr Bekannte und Interessierte zu diesem Abend mitnehmt und diese Einladung weiterleitet.

Veranstaltungsort: Galerie FREY, Erhardplatz 3, 5020 Salzburg

Wir bitten um Anmeldung per Mail an salzburg@neos.eu

Facebook: https://www.facebook.com/events/1045695048792967/

Anzahl:

- +

Darunter fallen etwa unser monatlicher Newsletter oder unser quartalsweise erscheinendes Magazin. Mit deiner Anmeldung stimmst du zu, dass deine Daten zu diesem Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

* Pflichtfelder