Ideenworkshop: Visionen und Ideen für die Salzburger Innenstadt

Nonntaler Hauptstraße 18, Salzburg, Österreich
14. Juli 2014, 18:00 Uhr

Liebe NEOS!

Meine Themen im Gemeinderat sind Altstadt, Tourismus, Kultur, Jugend und Sport – allgemein möchte ich für mehr Lebensqualität in der Stadt Salzburg sorgen. Viele Themen, die ich jetzt verfolge und umsetzten möchte, haben wir zusammen im Wahlkampf ausgegoren und gewälzt. Aber neue innovative Ideen sind jederzeit willkommen und vielleicht hat sich in den letzten Monaten die eine oder andere neue Ideen ergeben.

Aus diesem Grund möchte ich alle NEOS-Mitglieder und alle Interessierte ganz herzlich zum ersten „Ideenworkshop“ zum Thema Visionen und Ideen für die Salzburger Innenstadt einladen.

In diesem ersten „Ideenworkshop“ möchte ich gemeinsam mit euch u.a. folgende Fragen diskutieren:

  • Wie können wir die Innenstadt beleben?
  • Innen-Stadt der Salzburger oder touristische Zone?
  • Was macht die Innenstadt für Jugendliche attraktiver?
  • Was macht die Innenstadt für Familien und Kinder attraktiver?
  • Wie stellen wir uns in Zukunft unsere Innenstadt vor (Verkehrsberuhigung, Mobilität …)
  • Habt Ihr auf Reisen oder beruflichen oder studentischen Aufenthalten attraktive oder innovative Ideen bzw. Einrichtungen in der Innenstadt anderen Städte (Österreich, Europa, Weltweit) kennengelernt?

Der „Ideenworkshop“ findet am Montag, den 14. Juli ab 18:00 in der neuen Neosphäre statt.

Ich freue mich auf Euer kommen.

Liebe Grüße

Kornelia Thöni

P.S. Anmeldungen bitte unter neos@stadt-salzburg.at bekanntgeben.