Sebastian Huber

Über mich

Zweiter Präsident &
Abgeordneter zum Salzburger Landtag

 

Welche Funktion hast du bei den NEOS inne?
NEOS Landtagsabgeordneter (hier übe ich im Landtag die Funktion des Zweiten Präsidenten aus) und Mitglied im Landesteam.

 

Woher kommst du?
Aufgewachsen bin ich in der Stadt Salzburg. Habe in den Jahren 1982-1989 in Wien Medizin studiert. Habe 15 Jahre in Hof bei Salzburg gelebt und lebe aktuell seit gut 10 Jahren mit meiner Familie im Stadtteil Riedenburg in der Stadt Salzburg.

 

Warum gerade die NEOS?
Weil NEOS nur den Bürgern im Wort steht. Keinen Interessenverbänden oder Kammern. Bei NEOS zählen nur die Bürger.

 

Was sind deine Herzensthemen für Salzburg?
Als Arzt ist für mich die Gesundheit der Salzburger und ihre medizinische Versorgung ein ganz wichtiges Thema. Als Initiator des Salzburger Virgilbusses ist mir auch die niederschwellige, medizinische Versorgung von Obdachlosen ein ganz großes Anliegen und die Sozialpolitik im Allgemeinen. Daneben setze ich mich als NEOS-Salzburg Bildungssprecher für eine bessere Bildung in Salzburg ein. Weitere Themen, die ich im Landtag behandle sind Europa, Kunst und Kultur, Arbeit, Generationen und das Ehrenamt (ich bin selbst ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv).

 

Meine persönliche Botschaft:
Gemeinsam können wir Salzburg noch besser machen. Deshalb braucht es eine starke NEOS Handschrift in den kommenden Jahren.

Folge mir auf

Meine Themen